Brandschutztechnik für Hausverwaltungen
Als Full-Service-Anbieter liegt unser Fokus darauf, Hausverwaltungen so viel Arbeit als nur möglich abzunehmen. Wir erinnern automatisch an Wartungstermine und prüfen alle in der Einrichtung installierten Brandschutzeinrichtungen auf Funktion nach den jeweiligen Anforderungen der DIN. Zusätzlich erstellen wir Prüfberichte und machen bei Aufnahme von neuen Objekten eine Bestandsaufnahme, sprechen Empfehlungen aus und unterstützen Sie beim Thema baulicher Brandschutz.
Gerne unterstützen wir Hausverwaltungen auch in der Kommunikation mit den Bewohnern durch das Bereitstellen von Gesetztestexten und Informationen, wie sie sich im Brandfall zu verhalten haben, z.B. durch Schilder und Warnhinweise im Treppenhaus.
Leistungsspektrum: Brandschutz für Hausverwaltungen
- Wartung, Prüfung und Instandhaltung von Brandschutzeinrichtungen: Feuerlöscher, RWA Anlagen, Hydranten, Steigleitungen trocken und nass, Brandschutztüren…
- Automatische Erinnerungen an Wartungszyklen von Brandschutzeinrichtungen
- Bereitstellen von Informationen für Bewohner
- Brandschutzbegehung und Bestandsaufnahme inklusive Beratung
- Beratung und Verkauf von Feuerlöschern, Rauchmeldern, RWAs, Löschwasserbarrieren, Hydranten, Zubehör und weiteren Brandschutzartikeln
- Erstellung von Flucht- und Rettungsplänen, Brandschutzkonzepten, Brandschutzfachplanung und Brandschutzordnung
- Erstellung von Feuerwehrplänen/Feuerwehrlaufkarten